Dieser Endpunkt ermöglicht es Ihnen, die Konfiguration eines vorhandenen KI-Assistenten zu aktualisieren. Alle Felder sind optional - geben Sie nur die Felder an, die Sie aktualisieren möchten.
Pfad-Parameter
Die eindeutige Kennung des zu aktualisierenden Assistenten
Anfragekörper
Hauptfelder
Der Name des Assistenten (max. 255 Zeichen)
Die Stimmen-ID, die für den Assistenten verwendet werden soll (muss in den verfügbaren Stimmen vorhanden sein)
Der Sprachname für den Assistenten (max. 100 Zeichen)
Der zu verwendende LLM-Modellname (max. 100 Zeichen)
Der Anrufrichtungstyp. Optionen: receive, make
Der zu verwendende Engine-Typ. Optionen: pipeline, multimodal
Die Zeitzone für den Assistenten (z. B. “America/New_York”)
Die erste Nachricht, die der Assistent beim Start des Anrufs sprechen wird
Der System-Prompt, der das Verhalten und die Persönlichkeit des Assistenten definiert
Optionale Konfiguration
Die ID einer Telefonnummer, die dem Assistenten zugewiesen werden soll (auf null setzen, um die Zuweisung aufzuheben)
Array von Mid-Call-Tool-IDs, die mit dem Assistenten synchronisiert werden sollen. Ersetzt alle vorhandenen Tool-Zuweisungen. Übergeben Sie ein leeres Array, um alle Tools zu entfernen. Jedes Element muss eine gültige Tool-ID sein, die zu Ihrem Konto gehört.
Sprachaktivitätserkennungstyp. Optionen: vad, ai
Endpunkt-Empfindlichkeitsstufe (0-5)
Unterbrechungs-Empfindlichkeitsstufe (0-5)
Umgebungsgeräusch-Lautstärkepegel (0-1)
Ob die Post-Call-Bewertung aktiviert werden soll
send_webhook_only_on_completed
Ob Webhooks nur bei abgeschlossenen Anrufen gesendet werden sollen
include_recording_in_webhook
Ob die Aufzeichnungs-URL in die Webhook-Payload aufgenommen werden soll
Webhook-Konfiguration
Ob Webhook-Benachrichtigungen aktiviert sind
Die Webhook-URL für Post-Call-Benachrichtigungen (kann auf null gesetzt werden, um sie zu entfernen)
Unterbrechungseinstellungen
Ob die Einstellung für minimale Unterbrechungswörter verwendet werden soll
Mindestanzahl von Wörtern, bevor eine Unterbrechung erlaubt ist (0-10)
Variablen und Schema
Schlüssel-Wert-Paare von benutzerdefinierten Variablen für den Assistenten
Schemadefinition für die Post-Call-Datenextraktion Anzeigen post_call_schema-Eigenschaften
Der Name des Schemafelds (nur alphanumerisch und Unterstriche)
Der Datentyp. Optionen: string, number, bool
post_call_schema[].description
Beschreibung dessen, was dieses Feld darstellt
end_call_tool.description
Beschreibung für die Anruf-Beenden-Tool-Funktionalität (max. 500 Zeichen)
Stimm- und Spracheinstellungen
LLM-Temperatureinstellung (0-1)
Stimmstabilitätseinstellung (0-1)
Stimmähnlichkeitseinstellung (0-1)
Sprechgeschwindigkeitsmultiplikator (0.7-1.2)
Anrufverhaltenseinstellungen
Ob Anruferunterbrechungen erlaubt werden sollen
Ob Fülllaute während der Verarbeitung verwendet werden sollen
Intervall für erneuten Eingriff in Sekunden (7-600)
Maximale Anrufdauer in Sekunden (20-1200)
Maximale Stille-Dauer in Sekunden (1-120)
Ob der Anruf bei Voicemail-Erkennung beendet werden soll
Ob Geräuschunterdrückung aktiviert werden soll
Ob der Anruf aufgezeichnet werden soll
Wer zuerst im Anruf spricht. Optionen: AI assistant, Customer
Antwort
Erfolgsmeldung, die die Aktualisierung des Assistenten bestätigt
Die eindeutige Kennung des aktualisierten Assistenten
Der aktuelle Status des Assistenten
Der Typ des Assistenten (inbound oder outbound)
Der Engine-Modus (pipeline oder multimodal)
Fehlerantworten
Fehlermeldung, wenn der Assistent nicht gefunden wurde oder nicht zum authentifizierten Benutzer gehört
Fehlermeldung, die auf einen Validierungsfehler hinweist
Detaillierte Validierungsfehler für jedes Feld
500 Interner Serverfehler
Fehlermeldung, die auf einen Fehler bei der Assistentenaktualisierung hinweist
200 Success Response
404 Not Found
422 Validation Error
500 Internal Server Error
{
"message" : "Assistant updated successfully" ,
"data" : {
"id" : 789 ,
"name" : "Updated Sales Assistant" ,
"status" : "active" ,
"type" : "outbound" ,
"mode" : "pipeline"
}
}
Hinweise
Nur die Felder, die Sie im Anfragekörper angeben, werden aktualisiert
Alle Validierungsregeln gelten genauso wie beim Erstellen eines Assistenten
Um eine Telefonnummernzuweisung zu entfernen, setzen Sie phone_number_id auf null
Um den Webhook zu deaktivieren, setzen Sie webhook_url auf null oder is_webhook_active auf false
Der Assistent muss dem authentifizierten Benutzer gehören, um aktualisiert werden zu können