Voraussetzungen
Vor dem Erstellen einer Kampagne stellen Sie sicher, dass Sie haben:- KI-Assistent für ausgehende Anrufe konfiguriert
- Telefonnummer Ihrem Assistenten zugewiesen
- Kontoguthaben ausreichend für Anrufkosten
- Leads bereit zum Importieren oder manuellen Hinzufügen
Kampagneneinrichtung
1. Grundinformationen
Kampagnenname: Wählen Sie einen beschreibenden Namen zur einfachen Identifizierung Assistentenauswahl: Wählen Sie aus, welcher KI-Assistent die Anrufe tätigen wirdDie Konfiguration des Assistenten (Stimme, Prompt, Werkzeuge) wird für alle Kampagnenanrufe verwendet.
2. Planungskonfiguration
Erlaubte Anrufzeiten
Legen Sie fest, wann Ihre Kampagne Anrufe tätigen kann:- Startzeit: Früheste Zeit zum Anrufbeginn (Standard: 00:00)
- Endzeit: Späteste Zeit zum Anrufende (Standard: 23:59)
- Zeitzone: Verwendet die konfigurierte Zeitzone des Assistenten
Erlaubte Tage
Wählen Sie, an welchen Wochentagen Anrufe getätigt werden sollen:- Standard: Montag bis Sonntag
- Nur Geschäftstage: Montag bis Freitag
- Benutzerdefiniert: Wählen Sie spezifische Tage
3. Wiederholungseinstellungen
Grundlegende Wiederholungsoptionen
- Max. Wiederholungen: 1-5 Versuche für unbeantwortete Anrufe (Standard: 3)
- Wiederholungsintervall: 10-4320 Minuten zwischen Versuchen (Standard: 60 Minuten)
Erweiterte Wiederholungsbedingungen
Wiederholen bei Voicemail:- Aktiviert: Weiter anrufen, bis ein Mensch antwortet
- Deaktiviert: Voicemail als versuchten Kontakt zählen
- Aktiviert: Weiter anrufen, bis Ziel erreicht ist
- Zielvariable: Wählen Sie boolesche Variable aus dem Nach-Anruf-Schema des Assistenten
- Anwendungsfall: Verkaufsanrufe, Terminbuchung, Lead-Qualifizierung
4. Lead-Verwaltung
Leads hinzufügen
Manuelle Eingabe:- Einzelne Leads mit Telefonnummern hinzufügen
- Namen und zusätzliche Kontaktinformationen einschließen
- Tabellenkalkulation mit Lead-Informationen hochladen
- Erforderlich: Telefonnummernspalte
- Optional: Name, E-Mail, zusätzliche Felder
- Import von GoHighLevel, Google Sheets oder anderen verbundenen Plattformen
- Automatische Synchronisierung mit externen Lead-Quellen
Sekundäre Kontakte
Zusätzliche Telefonnummern für denselben Lead hinzufügen:- Anwendungsfall: Mehrere Entscheidungsträger, Backup-Kontakte
- Logik: Kampagne versucht alle Nummern für jeden Lead
- Status: Unabhängige Verfolgung für jeden Kontakt
Kampagne starten
Pre-Launch-Checkliste
- Assistent hat Telefonnummer konfiguriert
- Ausreichendes Kontoguthaben
- Leads mit gültigen Telefonnummern hinzugefügt
- Zeitplan angemessen konfiguriert
- Wiederholungslogik entspricht Kampagnenzielen
Startprozess
- Einstellungen überprüfen ein letztes Mal
- Auf “Kampagne starten” klicken, um zu beginnen
- Fortschritt überwachen im Kampagnen-Dashboard
- Einstellungen anpassen, falls erforderlich (Kampagne zuerst pausieren)
Kampagnenüberwachung
Echtzeit-Status
- Laufende Anrufe: Derzeit aktive Anrufe
- Abgeschlossene Anrufe: Beendete Anrufe mit Ergebnissen
- Verbleibende Leads: Noch anzurufende Kontakte
- Nächste Anrufzeit: Wann der nächste Anruf getätigt wird
Fortschritt überwachen
Verfolgen Sie Lead-Status und Anrufergebnisse im Kampagnen-Dashboard. Siehe Kampagnenübersicht für detaillierte Statuserklärungen.Aktive Kampagnen verwalten
Kampagne pausieren
- Sofortiger Stopp: Aktueller Anruf wird abgeschlossen, keine neuen Anrufe starten
- Wiederaufnahme-Fähigkeit: Kann ohne Fortschrittsverlust neu gestartet werden
- Anwendungsfälle: Einstellungen anpassen, Ergebnisse überprüfen, temporäre Pause
Einstellungen ändern
- Kampagne zuerst pausieren
- Konfiguration bearbeiten nach Bedarf
- Änderungen speichern
- Kampagne fortsetzen, um mit neuen Einstellungen fortzufahren
Mehr Leads hinzufügen
- Zu aktiver Kampagne hinzufügen: Neue Leads schließen sich bestehender Wiederholungswarteschlange an
- Zusätzliche Kontakte importieren: CSV- oder Integrationsimport
- Sekundäre Kontakte: Backup-Nummern für bestehende Leads hinzufügen
Best Practices
- Konservative Zeitplanung: Geschäftszeiten, Zeitzonen respektieren
- Mit 2-3 Wiederholungen beginnen: Überwachen und basierend auf Feedback anpassen
- Saubere Lead-Daten: Gültige Nummern, Duplikate entfernen
- Compliance: Lokale Vorschriften und Opt-out-Anfragen befolgen
Für die Fehlerbehebung häufiger Probleme siehe Kampagnen-Fehlerbehebung.
