Zum Hauptinhalt springen
Das Verständnis dieser Begriffe hilft Ihnen, Website Excellence Builders.ai einfacher zu navigieren:

KI-Assistent / Agent

Ein anpassbarer Bot, den Sie konfigurieren, um eingehende oder ausgehende Anrufe zu bearbeiten. Definiert Konversationsstil, Stimme und Verhalten über einen “System-Prompt”.

Kampagne (Ausgehend)

Eine Sequenz oder ein Batch von Anrufen an eine Liste von Kontakten oder Leads. Sie können eine CSV hochladen, Google Sheets verbinden oder Ihr CRM integrieren, um diese Anrufe zu starten.

Eingehende Nummer

Eine dedizierte Telefonnummer, die Kunden anrufen, um Ihren KI-Assistenten zu erreichen. Sie können eine von der Plattform erhalten oder sie über SIP/PBX integrieren.

Ausgehende Anrufer-ID

Die Nummer, die auf dem Telefon des Kunden angezeigt wird, wenn Ihre KI ihn anruft. Sie können eine mieten oder eine bestehende Nummer verifizieren, um sie als Anrufer-ID zu verwenden.

No-Code-Automatisierungsplattform

Die integrierte Workflow-Plattform von Website Excellence Builders.ai, ähnlich wie Zapier/Make. Sie ermöglicht es Ihnen, Trigger (wie “Anruf beendet”) mit Aktionen (wie “E-Mail senden” oder “Google Sheet aktualisieren”) zu verbinden, ohne Code zu schreiben.

Werkzeuge / Integrationen

Bezieht sich auf die spezialisierten Funktionen, die Ihr KI-Assistent nutzen kann, wie das Weiterleiten eines Anrufs, Beenden eines Anrufs, Planen eines Termins oder Webhooks zu externen Apps.

Wissensdatenbank

Eine Sammlung von Dokumenten (PDFs, Websites, Textdateien), auf die Ihr KI-Assistent während Anrufen zugreifen kann, um genaue Informationen bereitzustellen und Kundenfragen zu beantworten.

Nach-Anruf-Variablen

Daten, die von der KI nach jedem Anruf extrahiert werden (wie status, summary, formatted_transcript) und in Automatisierungen und Folgeaktionen verwendet werden können.

Anrufvariablen

Dynamische Daten, die jeden Anruf personalisieren (wie customer_name, email, company) und in System-Prompts und Automatisierungen verwendet werden können.

Lead-Status

Der aktuelle Zustand eines Leads in Ihrem System: Created, Scheduled, Processing, Completed, Rescheduled oder Max Retries.

Kampagnenstatus

Der aktuelle Zustand einer Kampagne: Draft, In Progress, Paused oder Completed.

Webhook

Ein URL-Endpunkt, der Daten empfängt, wenn bestimmte Ereignisse eintreten (wie Anrufenden), und Echtzeit-Integrationen mit externen Systemen ermöglicht.

SIP-Integration

Eine Methode, um Ihr bestehendes Telefonsystem oder VOIP-Anbieter mit Website Excellence Builders.ai zu verbinden, ohne neue Nummern zu mieten.
Tipp: Behalten Sie diese Definitionen im Hinterkopf, während Sie durch die Dokumentation gehen. Sie werden in verschiedenen Einrichtungsschritten oder Funktionserklärungen auftauchen.